09. März 2022: Mit der „Research to Market Challenge“ geht der Ideenwettbewerb des Berliner Universitätsverbunds „Science & Startups“ in die nächste Runde. Mitmachen können Einzelpersonen und Teams mit einer Geschäfts- oder Produktidee in einer frühen Phase. Wichtig ist, dass die Idee einen Bezug zur Forschung der Netzwerkpartner von Science & Startups aufweist. Das wären die Humboldt-Universität, die Technische Universität, die Freie Universität und die Charité – Universitätsmedizin sowie deren kooperierenden Einrichtungen. Bewerbungen sind bis zum 1. Mai 2022 möglich.
Warum lohnt sich die Teilnahme?
Die Teilnehmenden erhalten wertvolles Feedback von den Expert:innen der Jury und haben die Möglichkeit, ihre Idee vor wichtigen Akteuren ihrer Branche vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Zudem erwarten die Gewinner:innen attraktive Preisgelder und Sachpreise wie Workshops zur Geschäftsmodellentwicklung.
Die vier Kategorien
Bewerbungen sind in den Kategorien „Life Sciences & Health“, „Cultural & Social“ sowie „Digital & Technologies” möglich. Zudem wird 2022 ein Sonderpreis in der Kategorie “Künstliche Intelligenz” verliehen, in Zusammenarbeit mit K.I.E.Z., dem Künstliche Intelligenz Entrepreneurship Zentrum von Science & Startups.
Weitere Informationen finden Sie auf www.marketchallenge.de.